Volleyball

Die Mannschaft

Seit 2011 spielen nun auch die Volleyballer für den SC Einheit Luckau.

 

Begonnen haben die Spieler vor einigen Jahren mit einem selbstorganisierten Training. Einmal die Woche trafen sie sich in der Sporthalle der Grundschule zum Üben. Um die ersten Erfahrungen in einer offiziellen Liga zu sammeln, meldeten sie sich zur Hobbyliga Herzberg. Zwar war das ganze mit viel Fahrerei aber auch mit ebenso viel Spaß verbunden.

 

Nach einigen Jahren überwog jedoch der Ehrgeiz und die Mannschaft meldete sich unter Langengrassau zur Landesklasse an. 

Hier traf man natürlich auf ein etwas anspruchsvolleres Niveau. Seit 2011 spielen sie nun in der Abteilung Volleyball für den SC Einheit Luckau und haben ihre erste Saison mit den neuen Trickots mit einem soliden 5. Platz in der Landesklasse Süd abgeschlossen.

hinten: A. Stroisch, M. Schmidt, M. Neundorf, M. Kolkwitz, Y. Eisbrenner

vorn: K. Schüler, T. Schiweck, C. Scholz, C. Bodenstein, M. Hensel

Ergebnisse

So spielen unsere Jungs

Video von FM Media

Trainingszeiten

Wer Lust und Interesse hat, seine Volleyballfähigkeiten zu verbessern und eventuell am Wettkampfbetrieb teilnehmen möchte, ist gern gesehen. Derzeit verfügt die Mannschaft über 2 verschiedene Hallenzeiten:

Montag:

 

Mittwoch:

---------------- Uhr

 

---------------- Uhr

Halle sowieso

 

Halle sowieso


Kontaktdaten:

 

Ansprechpartner: ---------------------------------------

Telefon: ----------------------------------------------------